Um einen unvergesslichen Tag in Bildern festzuhalten, sind Fotografien bei einer Hochzeit nicht wegzudenken. Bilder halten die schönsten Momente des Tages fest und sind vor allem bei späterer Betrachtung ein wichtiger emotionaler Anker, um die gesammelten Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

In puncto Emotionalität gehen Illustrationen noch einen Schritt weiter. Zeichnungen vermitteln eine ganz eigene Atmosphäre und fangen die Eindrücke einer Hochzeit in einer stilisierten und auf das Wesentliche reduzierten Stimmung ein. Wer seinen Gästen beispielsweise eine sehr besondere Erinnerung an das Hochzeitsfest mitgeben möchte, der schenkt Ihnen die Möglichkeit, sich live vor Ort zeichnen zu lassen. Hier liegt der Fokus verstärkt auf der Darstellung der Charakteristik der jeweiligen Personen und ihrer Outfits, die mit entsprechenden Farben in Szene gesetzt werden.

Illustrationen von Gästen auf einer Hochzeit

Im März dieses Jahres durfte ich eine wunderschöne Hochzeit in der Nähe von Lübeck begleiten, bei der ich nicht nur Eindrücke der Trauung in einer traditionellen Reetscheune mit Pinsel und Farbe dokumentierte, sondern auch im Nachgang der Zeremonie die geladenen Gäste zeichnete. So entstanden tolle Portrait-Illustrationen von Großeltern mit Enkeln, Paaren, Eltern mit Kindern oder alten Freunden.

Illustration Brautpaar Hochzeit

Alle Illustrationen wurden im Laufe des Tages um mich herum ausgestellt, so dass die anwesenden Gäste die entstandenen Bilder während des Sektempfanges betrachten und diskutieren konnten. Auf diese Weise entwickelten sich schöne Momente des Wiedererkennens und es wurde darüber philosophiert, was die Wiedererkennbarkeit der jeweiligen Person auf der Illustration eigentlich ausmacht.
Auch der Entstehungsprozess der Sketches begeisterte viele Gäste. Der Moment, wenn Farbe auf Papier trifft hat jedes mal eine spezielle Magie, so dass mein Platz zu einer begehrten Anlaufstelle für den Tag wurde.

Jede einzelne Illustration wurde zum Abschluss von mir gescannt und digitalisiert. So erhielt jeder Gast am Ende des Tages das Original in einem schönen Umschlag sowie das digitale Bild gleich dazu. Ein einzigartiges Geschenk zum Einrahmen, Erinnern und Wertschätzen.

Unverbindliches Angebot anfragen