Die britische Modeplattform FIDA hat es sich zum Ziel gemacht, Modeillustration verstärkt in den Fokus der medialen Öffentlichkeit zu rücken. Mit ihrer FIBLE bringt FIDA-Gründer Patrick Morgan nun bereits im zweiten Jahr einige der spannendsten Modeillustratoren der heutigen Zeit zusammen.

In diesem Jahr freue ich mich ganz besonders, Teil des wunderschön aufgemachten Buches zu sein und mit einigen ausgewählten Arbeiten darin zu erscheinen.

Buch über Modeillustration

Mit einem Vorwort der bekannten Modedesignerin und Liebhaberin von Modeillustrationen, Alberta Ferretti, dokumentiert Patrick Morgan die Arbeit seines Netzwerks von ModeillustratorInnen.

Modeillustratorin Anja Karboul in der FIBLE

Auf 272 kolorierten Seiten werden exklusive Projekte, Kollaborationen und Partnerschaften mit einigen der größten Namen der Branche, darunter Lacoste, Bulgari und Halston, sowie die preisgekrönten Kunstwerke der Fashion Illustration Drawing Awards 2021 und Projekte während der Fashion Week in Mailand und London gezeigt.